„Schlagerolymp 2016“ – Das Open Air Konzert auf GoldStar TV

⌚️Lesedauer ca. 3 Minute(n)

„Schlagerolymp 2016“ – Das Open Air Konzert auf GoldStar TV

Der Freizeitpark Lübars in Berlin füllt sich, aufgeregte Fans freuen sich auf ihre Stars, die Bässe wummern und die Stimmung steigt. Die einmalige Atmosphäre aus Gänsehaut und Partyfeeling des riesigen Open-Air-Konzerts „Schlagerolymp 2016“ ist am 20. und 22.10.16 jeweils um 20:15 Uhr im Rahmen der Programmierung„Schlagerolymp-Woche“ auf GoldStar TV (exklusiv bei Sky) zu sehen. In der zweiteiligen TV-Premiere machen 50.000 klatschende Hände richtig Lärm und feiern u.a. Ireen Sheer, Frank Zander, Jürgen Drews, Julian David und Michael Wendler mit ihren großen Hits. Moderiert wird die Sendung von Sängerin Ria Schenk. Auch Sonja Weissensteiner widmet sich am 22.10. um 18 Uhr in der Erstausstrahlung „Schlager & Co Extra: Schlagerolymp“ dem Open-Air-Festival.

„Berlin kann richtig gut feiern und liebt Schlager“, schwärmt Sänger und GoldStar TV-Onlinegesicht Julian David hinter der Bühne. Sein Auftritt vor 25.000 Fans ist für den nun solo im Schlagerbusiness angekommenen Münchner genauso aufregend wie für ein Urgestein der Branche, Frank Zander: „Ich kenne doch quasi jeden hier von Kinderbeinen an.“ Auf die Frage, in welcher Disziplin er Olympisches Gold gewinnen würde, weiß er direkt eine Antwort: „Im Stimme kaputt singen.“ Auch René Ulbrich ist nach seinem Auftritt voller Euphorie: „Das ist hier das Woodstock des Schlagers“. Seine Kollegen wie Ireen Sheer, die dem Publikum das „Kopfweh“ nimmt, Jürgen Drews der „Alles im Griff“ hat und Michael Wendler, der dank „Nina“ wieder im Fieber liegt, sorgen in den beiden 60-minütigen Teilen des Konzerts für überkochende Stimmung, Jubelgesänge und minutenlange Zugaberufe. Mit dabei beim 12-stündigen Konzert waren auch Alexander Klaws, Nicole, Annemarie Eilfeld, Norman Langen und viele mehr.

Seit 2012 findet das Großereignis in Berlin statt und zieht jedes Jahr tausende Fans an, die ihre Stars den ganzen Tag live on stage erleben können. Im letzten Jahr war zusätzlich der Domplatz in Magdeburg Schauplatz des Open Airs, das GoldStar TV am 13.10. ab 20:15 Uhr u.a. mit Nino de Angelo, Wolkenfrei und Patrick Lindner noch einmal zeigt („Schlagerolymp 2015“).

Über GoldStar TV

Auf GoldStar TV sind die Stars der Schlagerwelt zu Hause. Hier findet eines der wandlungsfähigsten Musikgenres einen Fernsehsender, der die kultverdächtigen Hits der 1960er und 70er Jahre, die Glanzlichter der Neuen Deutschen Welle und die Stars und Hits von heute frisch und modern präsentiert. Neben Musikvideos aus den Bereichen deutschsprachiger Schlager, Oldies, Evergreens, Pop und Country, stehen Interview-Formate mit hochkarätigen Gästen aus der Show- und Entertainmentbranche ebenso auf dem Programm wie exklusive Konzerte, Backstage-Reports oder Homestories, die einen Blick hinter die Kulissen und in das Leben der Stars gewähren. Betrieben wird GoldStar TV von der Mainstream Media AG, die den digitalen Pay-TV-Sender in Deutschland und Österreich via Kabel und Satellit über die beiden Sky Basispakete (Starter & Entertainment) ausstrahlt.

Quelle: Mainstream Media AG

Was sagst du dazu ?

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*