Schedler Music baut Engagement im Schlagerbereich aus

⌚️Lesedauer ca. 2 Minute(n)

Schedler Music baut Engagement im Schlagerbereich aus

Schedler Music richtet den Fokus neben dem wachsenden Bereich Pop, Rock und Dance auch auf das Schlagergenre. So vertritt Schedler Music bereits Autoren, die für Künstler wie Andrea Berg, Semino Rossi, DJ Ötzi, Andy Borg, Norman Langen oder Jürgen Drews tätig sind oder waren. Das Engagement im Schlagersegment wird kontinuierlich ausgebaut. Passend dazu wurde kürzlich Oliver Nova unter Vertrag genommen, der bereits für Acts wie Fantasy, Dorfrocker oder Voxxclub arbeitete.

Darüber hinaus wirkten Autoren von Schedler Music zuletzt an Albumerfolgen von Künstlern wie Die Amigos, Beatrice Egli oder Wolkenfrei mit, aber auch am Debüt von Julia Buchner.

Zum Amigos-Album „Santiago Blue„, das in Deutschland, Österreich und der Schweiz an die Spitze der Hitlisten stürmte und damit zum zweiten Mal ein Chartstriple erreichte, steuerte Schedler Music die Single „Santiago Blue“ bei. Bei der vor wenigen Wochen veröffentlichten Gold-Edition von „Bis hierher und viel weiter“ von Beatrice Egli zeigt Schedler mit drei von sechs neu hinzugekommenen Titeln Präsenz, darunter auch die Single „Ohne Worte„. Diese Songs entstanden bei einem vom Musikverlag ausgerichteten Writingcamp.

Wolkenfrei-Sängerin Vanessa Mai schließlich hievte ihr zweites Album „Wachgeküsst“ jüngst auf Platz sieben der deutschen Longplaycharts und schaffte es mit der Single „Wolke 7“ bis an die Spitze der der konservativen deutschen Airplaycharts – Autoren von Schedler Music schrieben mit Ausnahme eines Titels alle Songs des Albums. Ähnlich sieht es bei Newcomerin Julia Buchner und ihrem Debütalbum „Sternentanz“ aus. Buchner feierte jüngst ihr TV-Debüt bei „Starnacht am Wörthersee“ und war weniger später bei „Immer wieder sonntags“ zu Gast.

„Unsere Autoren leisten einen hervorragenden Job und eine Stärke ist das Hineinfühlen in das jeweilige Projekt. So können sie punktgenau für die Künstler schreiben“, kommentiert Geschäftsführer Rudi Schedler. „Es freut uns auch sehr, dass noch weitere spannende Themen wie Voxxclub, La Goassn oder DJ Ötzi anstehen, an denen unsere Autoren mitwirken.“ Weitere Writingcamps sind schon in Planung.

Quelle: Schedler Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*