Popschlager Aktuell im Inter­view mit Feuer­herz

© Robin Boettcher
Hörprobe & Bestellen

Popschlager Aktuell im Inter­view mit der Schlager Boyband Feuer­herz. Wir spre­chen mit Sebas­tian, Matt, Karsten und Domi­nique über den deut­schen Schlager, Helene Fischer und die Bonus Edition des Albums „Genau wie du“.

Hallo Jungs, Vielen Dank für eure Zeit und das Inter­view mit Popschlager Aktuell. Mit der Grün­dung von „Feuer­herz“ ist gleich­zeitig eine der aller­ersten „Schlager-Boybands“ im deutsch­spra­chigen Raum entstanden. Habt Ihr damit gerechnet das dieses Konzept so gut ange­nommen und schluss­end­lich auch erfolg­reich wird ?

Matt: Damit haben wir nicht gerechnet. Wir sind sehr stolz darauf und haben in den letzten 2 Jahren auch hart dafür gear­beitet und werden es auch weiterhin tun. Sowas wie uns gab es zuvor auch noch nie. Deshalb sind wir umso glück­li­cher als Schlager-Boyband ein beson­deres Allein­stel­lungs­merkmal zu besitzen.

Wieso habt ihr euch damals für den deut­schen Schlager entschieden und wie seht ihr die Entwick­lung dieses Genre in den kommenden Jahren ?

Sebas­tian: Wir haben uns für den deut­schen Schlager entschieden, weil wir deut­sche Musik einfach lieben und von ihr geprägt sind. Außerdem kann man mit deut­schen Texten einfach mehr ausdrü­cken. Das Genre erlebt in diesen Jahren einen unglaub­li­chen Wandel und wir sind froh ein Teil dieses Wandels zu sein. Der deut­sche Schlager ist aus der Musik gar nicht mehr wegzu­denken und spricht auch durch Künstler wie Helene Fischer eine noch brei­tere Masse an, was man auch an den Verkaufs­zahlen erkennen kann. Schlager ist absolut Kult!

In wenigen Tagen erscheint ja die Bonus Edition von „Genau wie du“. Inwie­fern unter­scheidet sich dieses Album von der Vorgänger Version ? Auf welche High­lights dürfen sich eure Fans freuen ?

Domi­nique: Noch mehr Schlager als vorher! Es sind 6 zusätz­liche Songs auf der Bonus Edition. 5 Songs, die wir extra nur für die Bonus Edition von „Genau wie du“ aufge­nommen haben. Darunter eine wunder­volles Duett mit unserer süßen Maite Kelly. Ebenso ist auch ein Remix von dem Song „Genau wie du“ drauf.

In verschie­denen Inter­views konnte man eure Begeis­te­rung für Schlager-Queen Helene Fischer ja schon heraus­hören. Was genau faszi­niert euch so an dieser Frau ?

Karsten: Helene Fischer ist für uns ein Riesen-Vorbild. Sie hat die Türen für junge Schla­ger­künstler, wie wir es sind, geöffnet und den Schlager revo­lu­tio­niert, dem jüngeren Publikum schmack­haft gemacht, wovon wir als Boygroup natür­lich sehr profi­tieren. Sie ist eine Perfek­tio­nistin, vereint Gesang, Tanz und Enter­tain­ment, und ihre Bühnen­shows sind einfach spek­ta­kulär!

Gibt es weitere musi­ka­li­sche Vorbilder aus dem Schlager-Bereich ?

Matt: Ja! Und zwar auch einige, mit denen wir auch das Privileg hatten, bereits zusam­men­ar­beiten zu dürfen wie z.B. Maite Kelly, Michelle, Florian Silbe­reisen, Andreas Gaba­lier – Künstler, die sich seit Jahr­zehnten in dem Geschäft halten.

Welche Projekte stehen in der nächsten Zeit bei euch an ? Dürft Ihr uns da schon etwas verraten ?

Domi­nique: Wir werden mit der Bonus Edition von unserem Album „Genau Wie Du“ auf eine kleine Auto­gramm­stunden-Tour gehen und fleißig Alben signieren. Das gute Stück gehört raus in die weite Welt. Dazu kommen einige TV-Shows sowie Open Airs diesen Sommer und auch Projekte die noch Top-Secret sind Wir freuen uns riesig, im Herbst die Tour mit Maite Kelly fort­setzen zu dürfen. Sie ist eine groß­ar­tige Künst­lerin und Persön­lich­keit. Wir kennen uns ja jetzt etwas länger und durch unsere Freund­schaft ist all das Ganze entstanden mit der Tour so wie das sensa­tio­nelle Duett zu „Herz­beat“! Alle Tour­daten und Termine findet ihr übri­gens auf unseren Social-Media Platt­formen: Face­book und Insta­gram.

Gibt es noch etwas, das ihr euren Fans und den Lesern von „Popschlager Aktuell“ mit auf den Weg geben möchtet ?

Sebas­tian: Wir wollen uns bei all denen bedanken, die uns so tatkräftig unter­stützen. Dafür sind wir sehr dankbar! Hört doch mal in unser aktu­elles Album „Genau wie Du“‚ rein, wir wünschen Euch viel Spaß dabei!!

Vielen Dank für das Inter­view.

 

Was sagst Du dazu?

9 Kommentare auf "Popschlager Aktuell im Inter­view mit Feuer­herz"

avatar
neuste älteste beste Bewertung
Natalie
Gast

Die Jungs sind der pure Wahn­sinn! Wir haben noch lange nicht genug, denn genau so wie sie sind, sind sie perfekt für uns! :**

Verena
Gast

Ich finde die jung einfach toll❤

Ines
Gast

Finde die Jungs von FEUERHERZ toll

Melanie Lübbecke
Gast

Die Jungs sind meine Vorbilder. Ich unter­stütze sie von Anfang an so gut ich kann. Ich werde immer ein feuer­herz Fan sein.

Cindy
Gast

Ich liebe die musik von den jungs die machen mich immer auf neue glück­lich und bringen mich immer zum lachen und auf gute laune wenn mir mall nicht gut geht die jungs siet ein teil meines leben und vor allem ist karsten ein teil meines leben ich liebe die jungs und ich habe die lieb die lass mein herz tagen tag auf neues lachen

Tanja
Gast

Die Jungs sind einfach der Wahn­sinn auch wenn wir sie in Öster­reich so selten haben wird jedes mal genutzt

Eva
Gast

Die Jungs sind einfach sooo toll! Ich war nur ein Fan vom Schlager aber ihre Songs sind super!

Tatjana Hasemann
Gast

wow

Stefanie
Gast

Die Jungs sind der wahn­sinn. Ich mag sie und habe sie live beim Konzert von maite erleben dürfen der hammer. Weiter so jungs