Olaf Berger präsen­tiert seine neue Single „Hast du heut schon gelebt“

Olaf Berger präsen­tiert seine neue Single „Hast du heut schon gelebt“

Hörprobe & Down­load

Olaf Berger ist seit über 30 Jahren eine feste Größe im deut­schen Show­ge­schäft. Als ersten Künstler aus der ehema­ligen DDR wurde ihm die begehrte Goldene Stimm­gabel verliehen. Vor zwei Jahren feierte er sein großes Bühnen­ju­bi­läum mit einer beein­dru­ckenden Tour. Auch sein aktu­elles Album „Über Grenzen gehen“ besticht mit unver­brauchter Krea­ti­vität, frischer Energie und authen­ti­schen Texten. Seine letzten beiden Singles „Dieser Augen­blick“ und „Das kann nur eine sein“ zeigten erneut, welch hoch­mo­dernen musi­ka­li­schen Stil Olaf Berger zele­briert.

Jetzt arbeitet er an einem neuen Album und als Vorbote steht die erste Single „Hast du heut schon gelebt“ in den Start­lö­chern. Der Song, den Tim Peters für Olaf geschrieben und produ­ziert hat, wird von dem sympa­thi­schen Dresdner wunderbar inter­pre­tiert. Eine Hommage an das Leben, ein Hit für jede Party – denn die eingän­gige Musik entwi­ckelt sich sofort zum Ohrwurm.

Und wieder lohnt es sich, auch bei diesem Titel, beson­ders auf den Text zu achten. Zitat: „Wenn der Spiegel sagt, heut geht es nicht…;)“ – diese Situa­tion kennt nun wirk­lich jeder…!

Beim Hören muss man unwill­kür­lich schmun­zeln und versteht die Botschaft ans Leben („… hast du dich schon gespürt, … und was Großes riskiert…“). Die posi­tive Energie des Songs und der im Text vermit­telte Opti­mismus springen sofort auf den Zuhörer über.

Olaf Berger über­zeugt auch nach all den Jahren mit Musik – die einfach mitreißt – die einfach gut tut!

Quelle: Telamo

Was sagst Du dazu?

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar