Oberhausen Olé 2017 – Die Party Saison ist eröffnet

⌚️Lesedauer ca. 2 Minute(n)

Oberhausen Olé 2017 – Die Party Saison ist eröffnet

Zum Vorverkauf

Am vergangenen Samstag erlebten rund 30.000 Schlager und Party-Fans das spektakuläre Opening der Olé Party 2017 auf der Freifläche an der König-Pilsener Arena in Oberhausen. Ein überwiegend gut gelauntes Publikum, sommerliche Temperaturen und kühle Drinks lieferten dabei die besten Bedingungen für den Start in das 10-jährige Jubiläum der beliebten Veranstaltungsreihe.

Ballermann meets Popschlager

Neben Mickie Krause und Peter Wackel feierte das Publikum vor allem ausgelassen zu den Hits der Generation “Mallorca-Style” – Mia Julia, Ikke Hüftgold und Lorenz Büffel dominierten mit Titeln wie “Endlich wieder Malle”, “Antony Modeste” oder “Johnny Däpp” ganz klar das Geschehen in Oberhausen. Ein positives Feedback und viel Applaus bekamen aber auch Schlagerlegende Jürgen Drews, Anna Maria Zimmermann, Matthias Reim, Jörg Bausch und sogar US-Auswanderer Michael Wendler, welcher sich einen kurzen Auftritt in der alten Heimat nicht nehmen lassen wollte.

Willi & Ikke – Die große Versöhnung bei Oberhausen Olé

Polizei und Rettungsdienst im Einsatz

Weniger erfreuliche Nachrichten mussten dagegen die Rettungsdienste und Sicherheitsbehörden der Stadt vermelden – Die Olé Bilanz aus Sicht der Polizei: 165 Personen mussten von Sanitätern behandelt werden. Es gab 9 Strafanzeigen wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Sieben Personen wurden festgenommen und 19 Platzverweise erteilt. Der überwiegende Teil der Fans feierte bei Oberhausen Olé aber friedlich und ausgelassen.

Die Party muss immer weiter geh’n

In den kommenden Wochen wird die Olé Party dann noch in Mönchengladbach, Dortmund, Bremen, Hamburg sowie am Nürburgring und zum großen Finale in der Arena auf Schalke zu Gast sein. Auch Oberhausen darf sich natürlich wieder auf eine Olé Party freuen, am zweiten Wochenende im Juni 2018 ist der Schlagerzirkus zurück im Pott.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*