Matthias Steiner: “Uns bleibt unsere Liebe” die zweite Single aus dem aktuellen Album

⌚️Lesedauer ca. 3 Minute(n)

Matthias Steiner: “Uns bleibt unsere Liebe” die zweite Single aus dem aktuellen Album

Bei „It Takes 2“ sensationell ins Jahr 2017 gestartet, hat Publikumsliebling MATTHIAS STEINER zuletzt den Frühling mit seinem gefeierten Debütalbum „Zurückgeliebt“ eingeläutet und liefert nun eine astreine Sommerhymne: „Uns bleibt unsere Liebe“ heißt die neueste Auskopplung des Ex-Spitzensportlers, die am 28. Juli 2017 bei TELAMO erschienen ist – und gleich vom ersten Ton jeglichen Ärger wegwischt und stattdessen für richtig gute Laune sorgt.

Ein Song wie hochkonzentrierte Euphorie und dabei unbedingt ansteckend: Auch wenn das Leben einem vielleicht mal wieder die Zähne zeigt und jeden Plan dahinrafft, macht Matthias Steiner ein für alle Mal „Schluss mit Grübelei“, denn er weiß, dass seine Liebe ihn schon auffangen wird – und sie einfach so viel wichtiger ist als alles andere. „Uns bleibt unsere Liebe“, so lautet seine Parole gegen all die aussichtslosen Alltagskämpfe und schmutzigen Spiele, die einen zermürben können, wenn man das große Ganze aus den Augen verliert. Mit 100% zeitgenössischem Pop-Sound und obendrein sogar etwas Rock-Nachdruck wischt der 34-Jährige auch musikalisch alle Sorgen für den Moment weg, wenn er gleichermaßen auf eingängige Background-Vocals und knackige Gitarren setzt. Auch diese neue Single haben die renommierten Produzenten Rudolf Müssig und Christoph Leis-Bendorff dem Allrounder auf den Leib geschrieben.

Steiners Laufbahn begann bekanntermaßen in einer ganz anderen Ecke: Als Gewichtheber gewann der gebürtige Wiener im Jahr 2008 nicht nur olympisches Gold in Peking, sondern räumte auch etliche Preise ab – von „Sportler des Jahres“ bis Bravo-Otto (Gold), von „Weltgewichtheber des Jahres“ bis Bambi. Der heute 34-Jährige ist auch deshalb so beliebt beim Publikum, weil er immer wieder neue Träume in Angriff nimmt und sie auch realisiert: Als dem 18-Jährigen wegen Diabetes-Typ-1-Diagnose wenig Hoffnung auf große Sporterfolge gemacht wurden, machte er trotzdem weiter… bis er schließlich „Stärkster Mann der Welt“ wurde.

Vor vier Jahren dann beendete der Welt- und Europameister seine Profisportkarriere und meldete sich seither nicht nur als Buchautor und gefragter Fitness-Experte zurück, sondern auch als Tanz-Talent (Platz #3 bei „Let’s Dance“) und echtes Stimmwunder – wie er schon vor der Veröffentlichung des facettenreichen „Zurückgeliebt“-Erstlings u.a. bei Florian Silbereisen oder auch „Inas Nacht“ unter Beweis stellen konnte.

„So lang wir sie haben/ist doch für uns im Grunde alles klar“: mit diesen Worten besingt Matthias Steiner die Liebe auf der brandneuen Single, die sich gegen Ende immer weiter in die Höhe schraubt. Eine echte Sommer-Hymne, so kraftvoll, wie man es von einem Matthias Steiner erwarten darf!

Quelle: Telamo

Was sagst du dazu ?

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*