“Herzbewohner” wird die vierte Single von Kerstin Ott aus dem gleichnamigen Album

⌚️Lesedauer ca. 1 Minute(n)

“Herzbewohner” wird die vierte Single von Kerstin Ott aus dem gleichnamigen Album

Vor 15 Jahren fing alles an. „Die immer lacht“ schrieb Kerstin Ott damals für eine gute Freundin. Im vergangenen Jahr wurde das Lied im Stereoact-Remix zu dem erfolgreichsten, deutschsprachigen Song 2016.

Anderthalb Dekaden später hat Kerstin nun selbst viele gute Gründe, die zu sein, die immer lacht – ihr Erfolgshit wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet, über 800.000-mal verkauft, hielt sich in 2016 über 17 Wochen in den Top 10 der deutschen offiziellen Single-Charts und das dazugehörige Musikvideo wurde über 95 Millionen Mal auf YouTube angeklickt. Kerstin gewann erst kürzlich den „Deutschen Musikautoren Preis“ für das „Erfolgreichste Werk 2016“. Hinzukommen drei Echonominierungen für den „Hit des Jahres“, als „Künstlerin national“ und „Newcomerin national“ und sie wurde mit dem „Mein Star des Jahres“-Award geehrt. Hierbei handelt es sich um einen der größten deutschen Leserpreise, der in verschiedenen Kategorien verliehen wird.

Nicht nur die Erfolge des ersten Hits ziehen ihre Kreise, auch das aktuelle Album „Herzbewohner“ bescherte ihr zwischenzeitlich die erste Goldene Schallplatte.

Quelle: UMD

Was sagst du dazu ?

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*