Herz­be­wohner“ wird die vierte Single von Kerstin Ott aus dem gleich­na­migen Album

Herz­be­wohner“ wird die vierte Single von Kerstin Ott aus dem gleich­na­migen Album

Hörprobe & Down­load

Vor 15 Jahren fing alles an. „Die immer lacht“ schrieb Kerstin Ott damals für eine gute Freundin. Im vergan­genen Jahr wurde das Lied im Stereoact-Remix zu dem erfolg­reichsten, deutsch­spra­chigen Song 2016.

Andert­halb Dekaden später hat Kerstin nun selbst viele gute Gründe, die zu sein, die immer lacht – ihr Erfolgshit wurde mit Doppel-Platin ausge­zeichnet, über 800.000-mal verkauft, hielt sich in 2016 über 17 Wochen in den Top 10 der deut­schen offi­zi­ellen Single-Charts und das dazu­ge­hö­rige Musik­video wurde über 95 Millionen Mal auf YouTube ange­klickt. Kerstin gewann erst kürz­lich den „Deut­schen Musik­au­toren Preis“ für das „Erfolg­reichste Werk 2016“. Hinzu­kommen drei Echo­no­mi­nie­rungen für den „Hit des Jahres“, als „Künst­lerin national“ und „Newco­merin national“ und sie wurde mit dem „Mein Star des Jahres“-Award geehrt. Hierbei handelt es sich um einen der größten deut­schen Leser­preise, der in verschie­denen Kate­go­rien verliehen wird.

Nicht nur die Erfolge des ersten Hits ziehen ihre Kreise, auch das aktu­elle Album „Herz­be­wohner“ bescherte ihr zwischen­zeit­lich die erste Goldene Schall­platte.

Quelle: UMD

Was sagst Du dazu?

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar