Helene Fischer ist weiter auf Rekord-Jagd !

© Universal Music

Helene Fischer ist weiter auf Rekord-Jagd !

Hörprobe & Bestellen

Erst seit wenigen Tagen ist das neue #1-Album „Helene Fischer“ im Handel, und schon bricht die Künst­lerin wieder alle Rekorde. Mit 300.000 in Deutsch­land verkauften Einheiten (entspricht Platin + Gold in der Edel­me­tall­wer­tung) ist es der erfolg­reichste Album­start über­haupt der letzten 15 Jahre. HELENE FISCHER hat damit nicht nur den Starterfolg ihres Vorgän­ger­al­bums „Farben­spiel“ sogar noch einmal mehr als verdop­pelt sondern über­holt sowohl die bishe­rige Spit­zen­rei­terin Adele, sowie einige weitere namhafte inter­na­tio­nale Super­star-Kollegen wie beispiels­weise Rolling Stones, Robbie Williams oder AC/ DC. Darüber hinaus befinden sich mit  „Herz­beben“, „Nur mit Dir“ und „Flieger“ derzeit gleich drei neue Songs der charis­ma­ti­schen Sängerin in den Top 50 der Offi­zi­ellen Deut­schen Single-Charts.

Das Erfolgs-Album „Farben­spiel“ (aktuell Platz 23) hält sich nunmehr 189 Wochen in den TOP 100 der Offi­zi­ellen Deut­schen Album-Charts – und das ohne Unter­bre­chung. Das „Best Of“-Album (aktuell Platz 63) von Helene Fischer befindet sich bereits 321 Wochen in den Offi­zi­ellen Deut­schen Charts.

Helene Fischer hat bei der Produk­tion ihres neuen Albums wieder einmal alles richtig gemacht. Dieser Erfolg wiegt umso mehr, als dass die Künst­lerin das Werk als das persön­lichste ihrer bishe­rigen Karriere bezeichnet und von der Auswahl der Songs bis zur finalen Gestal­tung des Book­lets an allen krea­tiven Prozessen betei­ligt war. Neben mitrei­ßenden Schla­ger­sounds sind diesmal auch viele neue Töne zu hören. Helene Fischer nimmt ihre Fans mit auf eine musi­ka­li­sche Entde­ckungs­reise und präsen­tiert sich in einer bislang nie gehörten stilis­ti­schen Viel­falt.

Auch hinsicht­lich ihrer Live-Akti­vi­täten ist Helene Fischer auf Rekord­kurs und die Erwar­tungs­hal­tung, die bei den Vorver­kaufs­starts der Tour­neen von Helene Fischer vorherrscht, ist mitt­ler­weile entspre­chend hoch. Für die im Herbst 2017 star­tende Arena-Tournee mit 69 Terminen und bis zu sieben Shows pro Stadt sowie für die Stadi­on­tournee im Sommer 2018 sind bereits über 800.000 Tickets verkauft. Mit diesen Tour­neen wird sie ihrem Ruf als erfolg­reichste Live-Künst­lerin Europas einmal mehr gerecht.

Tom Bohne, Presi­dent Music UNIVERSAL MUSIC GmbH: „Helene ist und bleibt ein musi­ka­li­sches Wunder. Für sie scheint es keine Grenzen zu geben – weder musi­ka­li­sche noch bei der Zunei­gung ihrer Fans. Damit beweist Helene einmal mehr, dass sie in ihrer eigenen Liga spielt. Beson­ders freut mich, dass ihr Mut, mit einigen Songs auch neue Wege zu gehen, ihr Publikum und sich selbst wieder einmal heraus­zu­for­dern, zu mehr als 100 Prozent belohnt wurde. Herz­li­chen Glück­wunsch an Helene und das gesamte Team.“

Frank Brieg­mann, Presi­dent & CEO UNIVERSAL MUSIC Central Europe und Deut­sche Gram­mo­phon: „Helene ist ein Phänomen. Sie ist eine der erfolg­reichsten Künst­le­rinnen Europas und hat die hohen Erwar­tungen vieler Fans mit ihrem neuen Album wohl noch über­troffen. Sie brennt auch nach dem gigan­ti­schen Erfolg der vergan­genen Jahre noch immer genauso für die Musik wie am ersten Tag und damit begeis­tert sie ihre Fans und uns glei­cher­maßen. Ich gratu­liere Helene und dem gesamten Team herz­lichst und freue mich auf die kommenden Kapitel dieser einma­ligen Geschichte.“

Quelle: Universal Presse

Was sagst Du dazu?

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar