Feuerherz – Merry Christmas / Das schönste Geschenk

⌚️Lesedauer ca. 3 Minute(n)

Feuerherz veröffentlichen zwei neue Weihnachtstitel

Hier bestellen
           Hier bestellen

Weihnachten naht und so hat sich die Band Feuerherz aufgemacht, uns mit “Das schönste Geschenk” & “Merry Christmas” zwei wunderschöne, moderne Weihnachts-Songs an die Hand zu geben. Die erste Schlager Boy Band Feuerherz wurde im Sommer 2014 gegründet und arbeitete fortan mit Syndicate Music in München an ihrem ersten Album. Ihre Musik ist eine gelungene Mischung aus Pop und Schlager.

In der TV-Show “Die Besten im Frühling” stellten sie im März 2015 ihre Hit-Single “Verdammt guter Tag” vor, die am 13. März 2015 veröffentlicht wurde und es auf Platz 1 der konservativen Airplay Charts schaffte.

Auch mit der Folge-Single “Ohne dich” erreichten Feuerherz den 4. Platz. Insgesamt durfte die Band gleich drei Mal hintereinander bei Silbereisen auftreten, was für einen Newcomer wirklich sensationell ist. Das Debüt-Album erschien dann im Juli 2015 und erreichte Platz 36 der deutschen Album-Charts. Ein schöner Erfolg, der sich sehen lassen kann. Viele Live- und TV-Auftritte folgten, bevor die Band endlich wieder für diese zwei wunderschönen Weihnachtssongs ins Studio ging.

Merry Christmas” verströmt von der ersten Note an fröhliches Weihnachtsfeeling. Endlich mal wieder ein Song, der die Weihnachtszeit heiter und trotzdem feierlich angeht. Das Lied hat musikalisch und produktionstechnisch internationales Format und ist mehrsprachig in Deutsch, Italienisch, Englisch und Niederländisch gehalten. Die geniale aber einfache Melodie fordert zum Mitsingen auf und so wird “Merry Christmas” auch live ein garantierter Erfolgsgarant. Feuerherz haben es einfach drauf, Pop und Schlager virtuos zu verbinden und dem Ganzen noch einen Schuss Partyfeeling zu verleihen. Das funktioniert bei den Beach-Partys im Sommer genauso wie zur besinnlichen Weihnachtszeit.

Das schönste Geschenk” ist eine herzerwärmende weihnachtliche Liebesballade. Die kuschelige Weihnachtszeit verbindet sich hier gekonnt mit aufrichtigen Liebesgefühlen. Absolut passend zum Fest der Liebe! Musikalisch geht der Song seinen eigenen Weg zwischen klassischem Schlager, Pop und wunderschön gesetzten Chören. Inhaltlich geht es um die Abkehr von materiellem Denken zum Weihnachtsfest hin zum “schönsten Geschenk”, das in diesem Fall die geliebte Freundin und damit die Liebe selbst ist.

Update: Beide Songs sind jetzt auf dem Album “Genau wie du” in der Winteredition vertreten. Das Album gibt es hier

Quelle: Electrola

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*