Ein Rückblick auf die “Schlager Kult Messe” in Oberhausen

⌚️Lesedauer ca. 2 Minute(n)

Das war die “Schlager Kult Messe” in Oberhausen

Die große “Schlager Kult Messe” konnte sich am vergangenen Mittwoch das erste Mal in der Turbinenhalle Oberhausen präsentieren. An über 50 Messeständen zeigten sich viele Künstler, Veranstalter, Agenturen, Manager und alles was im deutschen Schlager mittlerweile Rang und Namen hat. Der perfekte Ort um in der Branche neue Kontakte zu knüpfen oder vorhandene zu pflegen. Ein echter Branchentreff.

Keine Schlager-Messe ohne die passende Musik: Deshalb durften sich an diesem Tag natürlich auch verschiedene Künstler auf der großen Showbühne präsentieren. Mit dabei waren u.a. Maximilian Weyers, Neon, Andy Andress, Willi Wedel, Sonia Liebing, Jens Büchner, Denny Fabian, Michael Fischer und Markus Becker.

Namhafte Referenten informierten bei verschiedenen Vorträgen zusätzlich über aktuelle Entwicklungen und Trends der (deutschen) Musikszene. Während zur späteren Stunde am “Roundtable-Talk” u.a. mit Schlager-Star Jürgen Drews, Manager und Veranstalter Markus Krampe sowie die beiden Erfolgsproduzenten Mike Rötgens und Erich Öxler über aktuelle Probleme und die Zukunft der deutschen Schlagermusik diskutiert wurde.

Noch bevor auf der Aftershow-Party kräftig gefeiert wurde, stand die erste Verleihung des “Schlager Kult Awards” auf dem Programm. Die Preisträger waren dabei Andy Tichler, welcher für seine langjährige Arbeit mit dem Online-Magazin SMAGO ausgezeichnet wurde, sowie Markus Krampe als erfolgreichster Veranstalter und das Radio Schlagerparadies für das innovativste Radioprogramm. Herzlichen Glückwunsch!

Fazit: Eine tolle Veranstaltung mit sehr viel Potential und guten Möglichkeiten sich innerhalb der Schlager-Branche einmal richtig zu präsentieren, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Fortsetzung im nächsten Jahr ist bereits beschlossene Sache. Im Januar 2019 soll es weitergehen.

Alle Bilder von der Schlager Kult Messe in Oberhausen findest Du auch auf unserem Flickr-Account

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*