Das war die Mallorca Schlager-Reise 2017 von Sonnenklar.TV

⌚️Lesedauer ca. 5 Minute(n)

Das war die Mallorca Schlager-Reise 2017 von Sonnenklar.TV

Vom 15. bis 22. Oktober 2017 wurde die Balearen Insel Mallorca einmal mehr zum Schlager-Mekka. Zahlreiche Fans und Freunde verbrachten mit Stars wie Costa Cordalis, Annemarie Eilfeld, Neon, Anni Perka, Tommy Steiner, Ireen Sheer, Andy Andress, Angelique Sendzik sowie Graham Bonney und den Fetenkrachern eine Woche am wunderschönen Strand der Cala Domingos unweit der kleinen Ortschaft Calas de Mallorca.

Bereits am ersten Abend gab es mit Neon, Annemarie Eilfeld, Andy Andress, Angelique Sendzik und Anni Perka ein erstes kennenlernen. Die beliebten Schlager-Newcomer wurden dabei dem Publikum vorgestellt und haben am späteren Abend dann sogar noch zu einer kleiner Tanzstunde geladen. Ein gelungener Einstieg in den ersten Abend der Mallorca Schlager-Reise 2017. Am zweiten Abend ging die Party dann so richtig los. Anni Perka und Tommy Steiner rockten die Bühne im Club Hotel Tropicana. Bei solchen Hits wie “Tanz auf dem Vulkan” oder dem großen “Roy Black Medley” von Tommy Steiner hielt es niemanden mehr auf den Stühlen.

Nach diesem sensationellen Opening freuten sich die mitgereisten Fans natürlich schon auf den nächsten Abend mit den beiden Live-Acts Ireen Sheer und Andy Andress. Popschlager vom feinsten bietete dabei Andy Andress mit seinen Songs “Der Würfel fällt” und “Wetten dass”, während Ireen Sheer selbstverständlich auf Ihre altbekannten Klassiker “Tennessee Waltz” und “Heut’ Abend hab ich Kopfweh” setzte. Besonders emotional wurde es dann mit dem Titel “Goodbye Mama” welche Ireen Sheer ihrer verstorbenen Mutter widmete.

Während sich die einzelen Künstler am Abend auf der Bühne präsentieren durften, so wurden Sie auch tagesüber in verschiedenen (sehr unterhaltsamen) Spielerunden gefordert. Darüber hinaus stellten Sie sich in kleinen Interviews den Fragen von Schlager-Experte Matthias Lutz, Ex- Der Preis ist Heiß- Moderator Harry Wijnvoord und dem Publikum.

Am vierten Tag schauten mit Sandy Wagner und Tanja Sommer zwei weitere Schlagersänger im Club Hotel Tropicana vorbei. Das so ein Besuch natürlich nicht ganz ohne Auftritt stattfinden kann, ist klar. Den musikalischen Abend eröffneten dann Angelique Sendzik und NDW-Star Markus. “Ich geb Gas, Ich will Spaß” war hier natürlich die unmissverständliche Botschaft der Show. Ein persönliches Highlight für das anwesende Publikum und Markus war mit Sicherheit das Duett mit seiner Partnerin Yvonne König, welche gemeinsam den Titel “Kleine Taschenlampe brenn” performten.

Nach einigen Unwettern am fünften Tag wurde das Showprogramm kurzerhand von der Pool-Bar in den Innenbereich verlegt. Der Stimmung tat dieser Wechsel allerdings keinen Abbruch. Annemarie Eilfeld und Altmeister Graham Bonney versorgten die Fans mit Hits wie “Hoch Hinaus”, “Das Herz ist eine Geisterstadt” oder “Wähle 333” und “Supergirl” von Graham Bonney. Das Publikum bekam auch an diesem Abend nicht genug und verlangte gleich mehrere Zugaben. Ein Wunsch dem beide Künstler nur wenig widersprechen konnten.

Am vorletzten Tag der Mallorca Schlager-Reise meldete sich dann auch die Sonne wieder zurück. In einer weiteren Interview-Runde am Nachmittag stellten sich die Fetenkracher sowie Tom und Andi von Neon den Fragen des Publikums, bevor es dann am Abend mit Neon und Stargast Costa Cordalis samt Sohn Lukas in die musikalische Partynacht ging.

Mit der Wahl des “Sonnenklar.TV Newcomer des Jahres” und einem Live-Auftritt der Fetenkracher feierte die Gäste am letzten Abend einen gelungen Abschluss der Mallorca Schlager-Reise 2017. Mit Abstand konnten sich Tom und Andi von Neon am Schluss den Titel sichern. Popschlager Aktuell gratuliert in diesem Zusammenhang noch einmal ganz besonders.

Fazit: Ein tolles Publikum, fantastische Künstler und jede Menge Spaß machten diese Schlager-Reise von Sonnenklar.TV zu einem echten Erlebnis. Ein Muss für jeden Schlager Fan. Alle Bilder von unserem Fotografen Fabian Lüpcke findest Du ab sofort auch in unserer Flickr-Galerie.

1 Kommentar

  1. Ganz toll verfasst und ich kann es nur bestätigen , es war wirklich so GEWESEN ! Wir hatten soviel Spaß untereinander, neue Freundschaften sind entstanden , bestehende sind noch mehr gefestigt worden , einfach toll diese Reise !

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*